Wandlungsfähigkeit muss oberstes Ziel jedes Unternehmens sein. Doch wie hält man einen Konzern flexibel? Kai Anderson und Jane Uhlig widmen sich in ihrem Buch „Das agile Unternehmen – Wie Organisationen sich neu erfinden“ (Campus Verlag) diesen Fragen aus der Perspektive von 30 Topmanagern. pubiz.de bringt einen Auszug aus dem Buch: das Interview mit Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE, über den Weg zu einem der führenden digitalen Verlage Europas, interne Widerstände, Change Management, Fehlerkultur sowie Besessenheit und Leidenschaft.
Der Campus Verlag und pubiz.de verlosen 3 Exemplare des Buchs. Senden Sie bis zum 30. November 2015 eine E-Mail an info@pubiz.de inklusive Ihrer vollständigen Postadresse und Sie können gewinnen*. Viel Glück!
* Jeder Teilnehmer kann pro Gewinnspiel nur einmal teilnehmen. Teilnahmeberechtigt sind nur Personen, die sich persönlich an dem Gewinnspiel beteiligen, d.h. die Teilnahme über einen gewerblichen Anbieter zur Teilnahme an Gewinnspielen wird hiermit ausgeschlossen. Eine Barauszahlung der Preise ist nicht möglich. Mitarbeiter der Harenberg Kommunikation und deren Angehörige können nicht teilnehmen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Anderson: Viele Verlage haben die Herausforderungen im Internetzeitalter erst spät erkannt. Sie haben die Digitalisierung eigentlich von Anfang an als Chance verstanden und es geschafft, Axel Springer zu einem führenden digitalen Verlag in Europa zu machen. Wie ist Ihnen das gelungen?
Das komplette Interview lese Sie auf pubiz.de
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